schaf am 24. April 2020 um 14:59 |  0 Kommentare | Lesezeit: 31 Sekunden

Europa droht bei Digitalwährungen ins Hintertreffen zu geraten

Auf dem alten Kontinent fehle das Verständnis für digitale Währungen, so eine Bitkom-Studie

Europa droht aus Sicht des Branchenverbandes Bitkom bei digitalen Währungen international abgehängt zu werden. Während weltweit Länder mit digitalem Zentralbankgeld experimentierten, fehle in Deutschland und Europa oft noch das Grundverständnis, bemängelte der Digitalverband am Freitag in Berlin. "Digitale Währungen können in einer digitalen und globalisierten Welt zu einem entscheidenden Wettbewerbsvorteil werden", sagte Bitkom-Experte Julian Grigo. Es müsse gelingen, dass Europa eine weltweite Führungsrolle übernehme.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top