Kefir am 10. Sep. 2012 um 20:24 |  4 Kommentare | Lesezeit: 44 Sekunden

Ex LulzSec Hacker lebt ein Jahr offline

Der 19-jährige Brite Jake Davis wurde als eine der Schlüsselfiguren von Anonymous und LulzSec im Juli 2011 verhaftet. Seitdem darf er nicht mehr ins Internet, was für den Ex-Hacker eine deutliche Lebensveränderung bedeutet. In einem Zeitungs-Kommentar beschreibt er, wie sich Offline-Sein so anfühlt.

In einem Beitrag für den britischen Guardian beschreibt Ex-LulzSec-Hacker Jake Davis sein Leben mit elektronischer Fußfessel und ohne Internet-Zugang. "Das Leben ist ruhig”, fasst der 19-Jährige, seine neue Erfahrung zusammen. Davis ist auf Yell, einer der Shetland Islands im Norden Großbritanniens aufgewachsen, einer Insel von der Größe des Bundeslandes Wien, dafür aber nur mit knapp 1.000 Einwohnern. Abgeschnitten von der physischen weiten Welt begann sich Davis unter dem Namen "Topiary” einen Namen in der Hacker-Szene zu machen.



Mehr Infos bekommt ihr auf der Futurezone


Tags:#Cybercrime #Anonymous #LulzSec




Kurze URL:


Bewertung: 1.9/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(4)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top