schaf am 27. Dez. 2021 um 13:04 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Ex-Kanzler Kurz wechselt angeblich zu Palantir


Bild: sebastian-kurz.at

Österreichs Ex-Kanzler Kurz wechselt angeblich als Manager ins Silicon Valley. Über den potenziellen Arbeitgeber wird eifrig spekuliert.

Der frühere österreichische Bundeskanzler Sebastian Kurz soll im kommenden Jahr angeblich für die umstrittene Datenanalysefirma Palantir arbeiten. Das berichtet die Boulevardzeitung Exxpress unter Berufung auf "gut informierte Kreise". Nach Angaben der Kronen Zeitung tritt Kurz bereits im Februar 2022 seinen neuen Job "in einem global tätigen Unternehmen im Silicon Valley" an. Palantir hat seinen Firmensitz allerdings schon im Jahr 2020 von Palo Alto nach Denver im US-Bundesstaat Colorado verlegt.

Der 35-Jährige hat im Dezember seinen Rückzug aus der Politik angekündigt, nachdem er bereits im vergangenen Oktober wegen einer Korruptionsaffäre als Bundeskanzler zurückgetreten war.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 1.6/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top