schaf am 25. Sep. 2020 um 14:28 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Ex-Manager: Facebook macht so süchtig wie Zigaretten und könnte Krieg auslösen

In den USA scheint eine strengere Regulierung der großen sozialen Netzwerke immer näher zu rücken

Der ehemalige Facebook-Manager für Monetarisierung, Tim Kendall, wirft Facebook vor, bewusst so gebaut zu sein, um Nutzer so süchtig zu machen wie Zigaretten. Er befürchte außerdem, dass die Plattform genauso gefährlich sein könnte wie solche. Kendall sagte vor einem Ausschuss des US-Repräsentantenhauses für Verbraucherangelegenheiten aus, dass Facebook Algorithmen gebaut habe, die die Verbreitung von Desinformation begünstigen. Auch würde dieser problematische Rhetorik bevorzugen und habe das Fundament für eine "psychische Gesundheitskrise" gelegt.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top