Kefir am 23. August 2022 um 21:45 |  0 Kommentare | Lesezeit: 27 Sekunden

Ex-Mitarbeiter stahl 24 GB Daten mit Geheimnissen zum Apple Car

Ein ehemaliger Ingenieur, der am Apple Car gearbeitet hatte, hatte jede Menge Firmengeheimnisse mitgehen lassen.



Der Ingenieur Xiolang Zhang hat von 2015 bis 2018 bei Apple am Apple Car, dem ersten selbstfahrenden Auto des Konzerns, gearbeitet. Doch nach 3 Jahren verließ er das Unternehmen, um zu einem chinesischen EV-Start-up namens Xpeng zu wechseln. Doch mit ihm gingen auch jede Menge Firmengeheimnisse mit: 24 GB an "hochsensiblen" Daten, wie Apple festgestellt hat. Er hatte diese per Aidrop an seine Frau übertragen. Außerdem hatte Zhang Platinen und einen Server aus dem autonomen Fahrzeuglabor mitgenommen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top