schaf am 21. Juli 2020 um 21:49 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

Facebook entfernt Anti-Masken-Gruppe wegen Falschmeldungen

Weitere Anti-Masken-Gruppen werden aktuell noch überprüft, heißt es seitens des Unternehmens.

Facebook hat eine seiner größten Anti-Masken-Gruppen von der Plattform verbannt, weil sie Falschmeldungen über Corona verbreitet hat. Die Gruppe "Unmasking America!" zählte 9.600 Mitglieder und sprach sich gegen das Tragen von Masken aus. Sie haben zahlreiche, bereits aufgedeckte Mythen über die Schutzmasken verbreitet - etwa, dass sie den Sauerstoffgehalt reduzieren - und die Öffentlichkeit dazu aufgefordert, Ärzte zu ignorieren.

Wir haben eine klare Richtlinie gegen das Verbreiten von schädlichen Flaschmeldungen über COVID-19 und haben diese Gruppe entfernt, während wir die anderen noch überprüfen


... sagt Dami Oyefeso von Facebook gegenüber Mashable.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top