Kefir am 11. April 2010 um 11:44 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Facebook erneut in der Kritik von Jugendschützern

Organisation Ceop: Netzwerk gebe ernsthaft Anlass zu Sorge

Facebook wird neuerlich von Jugendschützern kritisiert. Das Netzwerk gebe ernsthaft Anlass zur Sorge, sagt der Chef der britischen Organisation Child Exploitation and Online Protection Center (Ceop) Jim Gamble. Laut dem Jugendschützer hat Facebook bisher keine einzige Beschwerde über verdächtigte Pädophile an die Polizei weitergeleitet, berichtet der Independent. Der Schutz von Minderjährigen lasse in dem Social Network sehr zu wünschen übrig.

Gamble fordert von Facebook Beweise darüber vorzulegen, dass die Mitarbeiter tatsächlich gegen Kriminelle sowie Mobbing auf der Seite vorgehen. Im ersten Quartal hätten die Behörden 252 Beschwerden über sexuelle Übergriffe, Mobbing und Hacking von Facebookusern erhalten. Allerdings sei keine einzige davon direkt von Facebook selbst weitergegeben worden.

Mehr dazu findest Du auf pressetext.com





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top