schaf am 08. Okt. 2021 um 15:18 |  0 Kommentare | Lesezeit: 50 Sekunden

Facebook geht gegen Tool vor, das Nutzern helfen soll, die Plattform weniger zu nutzen


Bild: Pixabay

Der Entwickler von "Unfollow Everything" wird von Facebook verbannt und dazu aufgefordert, seine Browsererweiterung zu löschen

Gleich auf mehreren Wegen ist Facebook gegen den Entwickler einer beliebten Browsererweiterung vorgegangen. Bereits vor einigen Wochen sah sich Louis Barclay damit konfrontiert, dass sein Facebook-Konto von einem Tag auf den anderen gesperrt wurde - rund 15 Jahre nachdem er es angelegt hatte. Wie er nun auf Twitter ausführt, war das aber nur der Anfang - folgte kurz danach doch ein Schreiben von Facebooks Rechtsabteilung, die ihn dazu aufforderte, die Entwicklung des von ihm entwickelten Tools einzustellen und alle Download-Möglichkeiten zu entfernen.

Stein des Facebook-Anstoßes ist eine Erweiterung namens "Unfollow Everything". Diese erlaubt es Facebook-Nutzern, in einem Aufwischen sämtliche Nutzer, Gruppen oder auch Seiten zu entfolgen. Betont sei, dass es dabei nicht um das Aufkündigen von "Freundschaften" geht, diese bleiben trotzdem erhalten, womit man auch weiter die Seiten aller Kontakte betrachten kann. Allerdings wird der Newsfeed so geleert.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top