Kefir am 12. Nov. 2019 um 22:28 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Facebook greift heimlich auf iPhone-Kamera zu


Bild: Apple

Die Facebook-App scheint die iPhone-Kamera im Hintergrund zu aktivieren. Betroffen sind Geräte mit der aktuellsten Version von iOS 13.

Der Twitter-Nutzer Joshua Maddux hat entdeckt, dass die iPhone-Kamera automatisch aktiviert wird, sobald man die Facebook-App startet. Anhand eines Bugs konnte der Nutzer demonstrieren, dass die Kamera seines iPhones läuft, während er durch den Facebook-Feed scrollt.


Bild: @JoshuaMaddux/Twitter

Maddux konnte den Fehler mit mehreren Geräten reproduzieren, die mit dem aktuellste Firmware-Update iOS 13.2.2 liefen. Bei älteren Versionen sowie auf Android-Smartphones konnte der Bug nicht reproduziert werden. Dies bedeutet jedoch nicht, dass die Kamera nicht trotzdem läuft, sondern nur, dass man sie nicht sieht.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top