Kefir am 05. April 2021 um 14:55 |  0 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

Facebook Leak: So prüft man, ob die eigenen Daten geleakt sind

Die Datenbank der beliebten Plattform "Have I been Pwned?" wurde nach dem Datenleck des Social-Media-Riesen aktualisiert.



Die Daten von 533 Millionen Facebook-Nutzer*innen sind seit Samstag öffentlich im Netz zugänglich. Die Daten geben Auskunft über Telefonnummern, Name, Geburtsdatum, Wohnort, Beziehungsstatus und teilweise E-Mail-Adressen. Auch 1,2 Millionen Österreicher*innen sollen betroffen sein.

Wer überprüfen will, ob die eigenen Daten geleakt sind, kann das nun über die Plattform "Have I been powned?" tun. Wie der Betreiber der Website, Troy Hunt, über Twitter mitteilt, hat er bereits die 2,5 Millionen geleakten E-Mail-Adressen zu seiner Datenbank hinzugefügt.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top