Facebook möchte Datenlecks normalisieren
20. April 2021, 16:37 | 0 KommentareLaut einer internen E-Mail möchte Facebook Datenlecks durch Scraping als branchenübliches Problem darstellen, statt die Nutzer zu schützen.
Nach einem Datenleck mit 533 Millionen Betroffenen rechnet Facebook mit weiteren Lecks und möchte den Vorfall als branchenübliches Problem framen, statt es zu beheben oder die Betroffenen zu informieren - obwohl Facebook seit Jahren von dem Datenleck weiß.
Das geht aus internen E-Mails hervor, aus denen das belgische Magazin Knack zitiert. Die E-Mail hatte das Magazin versehentlich von Facebook erhalten, nachdem es eine Anfrage zu dem Ablauf des Datenlecks gestellt hatte.
Demnach will Facebook keine weitere Aussagen zu dem Thema machen, weil das Unternehmen erwartet, dass die Aufmerksamkeit der Presse für das Problem verschwinden wird.
Langfristig erwarten wir mehr Scraping-Vorfälle
... heißt es in der am 8. April verschickten E-Mail eines Kommunikationsbeauftragten von Facebook, die sich an die PR-Angestellten des Unternehmens in EMEA (Europa, Mittlerer Osten und Afrika) richtet.
Mehr dazu findest Du auf golem.de
Kurze URL:
Das könnte Dich auch interessieren:
In den letzten Wochen häufen sich Berichte über gefälschte Ticketangebote der Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) und der Deutschen Bahn (DB) auf Facebook.
Ein alter Vorwurf taucht in Gerichtsunterlagen wieder auf, Meta weist die Anschuldigungen zurück
Ähnliche News:
Russische Staatsmedien auf Facebook, Instagram und WhatsApp gesperrt
Facebook-Partner behauptet, Nutzer für Werbung zu belauschen
Facebook-Mutter Meta will bei weltgrößter Brillenfirma einsteigen
Facebook hebt sämtliche Beschränkungen Trumps auf
Bezahlmodell auf Facebook und Instagram bricht EU-Wettbewerbsregeln
EU-Kommission nimmt Facebook und Instagram unter die Lupe
Facebook und Instagram für rund zwei Stunden down
Facebook-Hersteller Meta bildet Team gegen Desinformation per KI
Wie Facebook und Instagram von Pädophilen ausgenutzt werden
Facebook droht milliardenschwere Sammelklage in Großbritannien
Facebook-Partner behauptet, Nutzer für Werbung zu belauschen
Facebook-Mutter Meta will bei weltgrößter Brillenfirma einsteigen
Facebook hebt sämtliche Beschränkungen Trumps auf
Bezahlmodell auf Facebook und Instagram bricht EU-Wettbewerbsregeln
EU-Kommission nimmt Facebook und Instagram unter die Lupe
Facebook und Instagram für rund zwei Stunden down
Facebook-Hersteller Meta bildet Team gegen Desinformation per KI
Wie Facebook und Instagram von Pädophilen ausgenutzt werden
Facebook droht milliardenschwere Sammelklage in Großbritannien
Weitere News:
Gesperrt auf Instagram und die SMS für den Einspruch kommt nicht an
aleX fotografiert: Wieder süsse Eichhörnchen
KI-Klage der New York Times: OpenAI löscht versehentlich Beweise
7-Zip-Lücke lässt Angreifer Schadcode ausführen
Whatsapp kann Sprachnachrichten transkribieren
Tesla mit höchster Rate tödlicher Unfälle
Valve: Steam ändert massiv den Umgang mit Season Pass und DLC
aleX fotografiert: Ein Wintermärchen am Obertrumer See
Palo Alto Networks: Rund 2.000 Firewalls von Hackern infiltriert
Lästiger App-Bug: Update und Deinstallation unter Windows 10 nicht möglich
aleX fotografiert: Wieder süsse Eichhörnchen
KI-Klage der New York Times: OpenAI löscht versehentlich Beweise
7-Zip-Lücke lässt Angreifer Schadcode ausführen
Whatsapp kann Sprachnachrichten transkribieren
Tesla mit höchster Rate tödlicher Unfälle
Valve: Steam ändert massiv den Umgang mit Season Pass und DLC
aleX fotografiert: Ein Wintermärchen am Obertrumer See
Palo Alto Networks: Rund 2.000 Firewalls von Hackern infiltriert
Lästiger App-Bug: Update und Deinstallation unter Windows 10 nicht möglich
Einen Kommentar schreiben
Kommentare
Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.
(0)
Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.
Kommentare:
Du hast bereits für diesen
Kommentar abgestimmt...
;-)
© by Ress Design Group, 2001 - 2024