aleX am 30. August 2013 um 09:58 |  9 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

Facebook: Profilbilder für Gesichtserkennung



Das Online-Netzwerk Facebook überarbeitet seine Datenverwendungsrichtlinien und will künftig die Profilbilder seiner mehr als einer Milliarde Mitglieder in seine Gesichtserkennungsdatenbank einspielen.

Bekannt wurden die Facebook-Pläne über ein geplantes Update der Datenverwendungsrichtlinien des Online-Netzwerkes, über die Facebook am Donnerstag seine Nutzer informierte. Mit der Eingliederung der Profilbilder in seine Gesichtserkennungsdatenbank will Facebook die Markierungsvorschläge ("Tag Suggest") bei Fotos verbessern, schreibt die Nachrichtenagentur Reuters.

Derzeit werden Gesichter auf neu hochgeladenen Fotos durch den Vergleich mit früheren Fotos identifiziert, die von Nutzern markiert wurden. Über die Funktion "Tag Suggest" werden Nutzern auf Basis des Abgleichs Markierungsvorschläge unterbreitet. Für europäische Nutzer wurden die 2011 eingeführten Markierungsvorschläge nach Protesten von Datenschützern deaktiviert. Facebook-Nutzer haben die Möglichkeit Markierungen, die von anderen Nutzern gesetzt wurden, entfernen zu lassen.

Mehr Infos bekommt ihr auf der FZ




Es gibt noch 233 weitere Blogeinträge ...

« Google Play-Geschenkkarten in Österreich auch bereits einlösbar? | Google PlayStore Geschenkkarten in Deutschland verfügbar »


Tags:#Facebook




Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (49 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(9)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top