schaf am 26. April 2020 um 17:20 | Lesezeit: 43 Sekunden

Facebook will weiterhin Werbung für Whatsapp einführen

0
Kommentare
Bild: Pixabay

Zuerst sollen die eigenen Dienste zusammengeführt werden - personalisierte Werbung über Facebook-Informationen

Facebook wird Werbung bei Whatsapp einführen. Das berichtet die Plattform "The Information" (Paywall) und beruft sich dabei auf informierte Kreise. Aktuell arbeitet der Konzern daran, seine Dienste miteinander zu verknüpfen - Instagram, Whatsapp und Facebook sollen künftig nicht mehr gänzlich separat voneinander auftreten. Das ist jetzt schon ersichtlich, wird etwa bei Instagram und Whatsapp angezeigt, dass sie Facebooks Apps sind.

Sobald die Vereinheitlichung vollendet ist, dürften Nutzer mit Werbung rechnen müssen. Das Unternehmen will dabei die Handynummer mit Facebook-Konten verknüpfen, um so relevante Werbung anzuzeigen. Das hat allerdings auch intern für Bedenken gesorgt, glauben einige Mitarbeiter doch, dass es zur Löschung von Facebook-Accounts führen könnte.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top