Kefir am 25. August 2021 um 14:12 |  0 Kommentare | Lesezeit: 32 Sekunden

Falscher Apple-Mitarbeiter klaute 620.000 iCloud-Fotos

Ein Mann, der sich als Apple-Mitarbeiter ausgab, hatte es auf Nacktfotos und -videos von jungen Frauen abgesehen.



Der 40-Jährige aus La Puente im US-Bundesstaat Kalifornien bekannte sich am Montag vor einem US-Gericht schuldig, sich unbefugt Zugang zu den iCloud-Konten verschafft zu haben, berichtet die "Los Angeles Times".

Er habe sich den Opfern gegenüber als Apple-Mitarbeiter ausgegeben und sie dazu gebracht, ihm seine Apple-IDs und Passwörter zu geben, geht aus den Gerichtsunterlagen hervor. Dabei soll er sich Zugriff auf Fotos und Videos von zumindest 306 Personen verschafft haben, heißt es weiter. Ziel des Mannes seien vorwiegend Nacktfotos von jungen Frauen gewesen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (12 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top