schaf am 27. Nov. 2021 um 13:37 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Roblox klagt Youtuber, der Konferenz mit falscher Terror-Drohung lahmgelegt haben soll


Bild: Roblox

"Ruben Sim" soll zuvor Sexgames und Hitler-Bilder hochgeladen haben. Gefordert werden 1,65 Millionen Dollar Schadenersatz

Das Unternehmen Roblox, bekannt für die gleichnamige Onlineplattform, die gerade bei jüngerem Publikum enorme Beliebtheit verzeichnet, zieht gegen einen Youtube-Creator vor Gericht. Benjamin S., der auf Youtube unter dem Pseudonym "Ruben Sim" und seine Anhänger sollen nach seiner mehrfachen Sperrung eskaliert und die Entwicklerkonferenz der Betreiber mit einer Fake-Terror-Drohung temporär lahmgelegt haben, berichtet Polygon.

Doch der Reihe nach: Roblox wird zwar oft als "Spiel" bezeichnet, ist aber eher ein Online-Social-Hub mit integriertem Baukasten. Dieser gibt Nutzern die Werkzeuge in die Hand, eigene und durchaus auch komplexe Games auf die Beine zu stellen, über die sie auch selbst Inhalte verkaufen können, an denen Roblox wiederum mitverdient. Insbesondere bei Kindern und Teenagern steht der Dienst hoch im Kurs.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (11 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top