Kefir am 25. Okt. 2019 um 21:57 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 6 Sekunden

Falt-Smartphone von TCL wird zu 10-Zoll-Tablet


Bild: Cnet

Der Prototyp des Smartphones hat ein Display, das in zwei unterschiedliche Richtungen gefaltet wird. Nicht klar, ob so ein Gerät überhaupt machbar ist.

Bei Falt-Smartphones gibt es mehrere Ansätze. Samsungs Galaxy Fold wird etwa zusammengefaltet, sodass das biegbare Display im geschlossenen Zustand innenliegt. Bei Huaweis Mate X wird in die andere Richtung gefaltet - das Display ist zusammengeklappt an den Außenseiten.

TCLs neuer Prototyp kombiniert beide Ansätze, [url=https://www.cnet.com/news/we-tried-a-new-foldable-phone-with-a-10-inch-screen-that-folds-in-different-directions/#ftag=CAD590a51e]berichtet Cnet[]/url]. Das Smartphone hat dazu ein Display, das nicht nur einmal, sondern zweimal gefaltet wird. Der Falt-Mechanismus geht einmal nach vorne und einmal nach hinten.



Es ist noch nicht klar, ob so ein Gerät überhaupt machbar ist. Der Prototyp dient TLC derzeit nur, um den Falt-Mechanismus zu testen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top