schaf am 22. Mai 2020 um 18:49 |  0 Kommentare | Lesezeit: 56 Sekunden

Fast 1.000 Kilometer Reichweite: So hätte das Elektroauto von Dyson ausgesehen


Bild: Dyson

Projekt 2019 eingestellt - nun plauderte Gründer aus dem Nähkästchen

Laut dem Gründer James Dyson hatte die Firma ein ambitioniertes Ziel. Fast 1.000 Kilometer hätte das Elektroauto mit nur einer Ladung schaffen sollen. Auch das Wetter sollte keinen Einfluss auf die Reichweite haben sollen. 115 Stundenkilometer auf der Autobahn mit aktivierter Heizung und Radio hätten die vollen 965 Kilometer mit sich gebracht. Dyson fuhr selbst eine Zeit lang mit dem Fahrzeug auf einem eigenen Gelände umher. Als Höchstgeschwindigkeit waren 200 Stundenkilometer geplant.

Zwei Elektromotor hätten gemeinsam eine Leistung von 536 PS liefern sollen. In 4,8 Sekunden sollte man so von 0 auf 100 Kilometer pro Stunde beschleunigen können. Das Gesamtgewicht des Autos soll 2.600 Kilo betragen haben. Insgesamt fünf Meter lang, zwei Meter breit und 1,70 Meter hoch, hätte das Fahrzeug ferner werden sollen. Die Räder waren laut Dyson überdimensioniert und auch beim Design war "Sportlichkeit" das oberste Credo. Intern hatte das Elektroauto den Codenamen N526. Um wirtschaftlich profitabel zu sein, hätte das Auto 170.000 Euro kosten müssen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top