schaf am 08. Februar 2019 um 11:27 |  0 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

Fast jeder hasst die EU-Urheberrechtspläne, sogar große Verlage

Der neue Kompromissvorschlag zu Upload-Filtern und Leistungsschutzrecht führt zu umfassender Kritik

Bisher waren die Rollen beim neuen EU-Urheberrecht relativ klar verteilt: Auf der einen Seite standen die meisten Rechteinhaber und Künstler, die eine "faire Vergütung" für ihre online genutzten Werke forderten. Auf der anderen Seite befanden sich Netzaktivisten, Start-Ups und engagierte Nutzer, die vor "Zensurmaschinen" und einem "zersplitterten Internet" warnten. Während es in den vergangenen Monaten so aussah, als ob die Rechteinhaber die Oberhand gewinnen würden, hat ein neuer Kompromissvorschlag nun zu einer völlig neuen Situation geführt.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.1/5 (23 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top