schaf am 12. Dez. 2017 um 12:19 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

Fehler in macOS killt Grafikleistung des Macbook Pro

Massiver Performanceinebruch bei einigen Anwendungen - Dedizierter Grafikchip wird nach Ruhezustand nicht mehr angesprochen

In Apples Supportforen berichten Nutzer nun, dass die Performance stark einbricht, wenn sie eine auf bessere Grafikleistung angewiesene Anwendung starten und ihr Laptop zuvor im Ruhemodus war. Videoschnitt-Tools, Games mit 3D-Grafik und andere Software soll dann teils kaum mehr verwendbar sein.

Der Grund ist auch schon ausgemacht. Scheinbar vergisst das System nach dem "Aufwachen", dass es einen separaten Grafikchip zur Disposition hat. Stattdessen greift es ausschließlich auf die in den Prozessor integrierte "Iris Pro"-Lösung von Intel zu. Diese eignet sich zwar für Alltagsaufgaben und übliche Multimediazwecke, ist den Chips von Nvidia und AMD aber darüber hinaus leistungsmäßig weit unterlegen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top