schaf am 12. Dez. 2018 um 15:03 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Firefox 64: Mozilla-Browser bekommt neue Features

Besseres Handling von mehreren Tabs - Erweiterungs-Empfehlungen und strukturelle Verbesserungen



Firefox 64 soll den Umgang mit mehreren Tabs verbessern. Durch gemeinsames Drücken der Strg/Cmd und der Shift-Taste können zunächst mehrere Seiten selektiert werden. Infolge können diese dann gemeinschaftlich angeheftet, neu geladen oder auch stumm geschalten werden.

Ebenfalls neu ist eine Vorschlagsfunktion: Der Browser soll künftig sowohl bislang ungenutzte Funktionen als auch passende Erweiterungen empfehlen. Das kann etwa der Hinweis sein, eine Seite fix anzuheften, wenn man sie regelmäßig aufruft. Oder eben auch ein passendes Add-On. Das Ganze nennt sich Contextual Feature Recommender (CFR) hat aber einen entscheidenden Haken: Derzeit ist das Ganze nur in den USA verfügbar. Mozilla betont dabei, dass für die Empfehlungen keinerlei Daten übermittelt werden, das Feature funktioniere vollständig lokal.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top