schaf am 06. Mai 2020 um 11:09 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Firefox 76 warnt Nutzer vor Passwort-Leaks


Bild: Mozilla

Kennwortmanager fordert zu Änderung auf, wenn eine Seite Daten verloren hat

Die Mozilla Foundation hat vor kurzem eine neue Version des Firefox-Browsers veröffentlicht. Ausgabe 76 wird per Update-Funktion und als Download verteilt.

Ausgebaut wurde etwa der integrierte Passwortmanager "Lockwise". Dieser unterstützt jetzt mehr Websites. Und wenn der Browser auf einem Windows- oder macOS-System mit mehreren Nutzerkonten installiert ist, müssen Nutzer ihr Systempasswort eingeben, ehe gespeicherte Logins angesehen werden können. Alternativ kann auch ein Masterpasswort festgelegt werden.

Hinzugekommen ist auch eine wichtige Warnfunktion. Sollte für eine der Websites, für die man einen Login hinterlegt hat, Opfer eines Cyberangriffs werden oder es anderweitig zu einem Leak von Nutzerdaten kommen, so warnt Firefox den User und fordert ihn dazu auf, sein Passwort zu ändern.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top