schaf am 18. Nov. 2019 um 10:26 |  0 Kommentare | Lesezeit: 47 Sekunden

Firefox: Der Mozilla-Browser kämpft um die Zukunft des Webs

Vorsitzende Mitchell Baker: "Eine Werbefirma wie Google wird sich nie für die Nutzer einsetzen" - Scharfe Kritik aber auch an Apple

Firefox kämpfe nicht weniger als für die Zukunft des Webs, umreißt es der britische Guardian in einem aktuellen Artikel, für den man Mozilla-Vorsitzende Mitchell Baker interviewt hat. Mit einem Fokus auf den Schutz der Privatsphäre habe das Unternehmen sich in den vergangenen drei bis vier Jahren Jahren neu aufgestellt, betont diese. Und das heißt auch, dass es längst um mehr geht als einfach nur Marktanteile zu sammeln. Als größte Widersacher auf diesem Weg sieht Mozilla Google und Apple, den beiden gehe es im Kern nicht um die Freiheit des Webs, ist Baker überzeugt. Während Google einfach Werbung verkaufen will, geht es Apple darum mehr iPhones abzusetzen - und zu verhindern, dass die Nutzer auf Android wechseln.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 1.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top