schaf am 05. Mai 2019 um 10:17 |  0 Kommentare | Lesezeit: 58 Sekunden

Firefox: Panne führt zur Deaktivierung aller Addons


Bild: Mozilla

Hersteller Mozilla vergaß auf Verlängerung eines zentralen Zertifikats - Unternehmen liefert Update

Wer am Samstag den Firefox öffnete, dürfte es bemerkt haben. Der Browser hat kurzerhand sämtliche Erweiterungen deaktiviert.

Mozilla hat vergessen ein Zertifikat, das für die Signierung sämtlicher Addons genutzt wird, rechtzeitig zu verlängern. Entsprechend ist dieses abgelaufen, und der Browser reagierte darauf, wie er in einem solchen Fall reagieren soll: Er ging davon aus, dass das betreffende Zertifikat ein Sicherheitsproblem darstellt, und lehnte sämtliche damit signierten Addons ab - und das sind in diesem Fall alle.

Bei Mozilla bestätigt man das Problem mittlerweile, und verspricht in einem Blogeintrag eine baldige Behebung. Ein entsprechender Hotfix sei bereits entwickelt worden, und werde derzeit nach und nach an alle User ausgeliefert werden.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at

Update:
Das Problem soll mit der aktuellen Version 66.0.4 (ESR: 60.60.2) behoben sein, das Update ist für alle Plattformen (sowohl Desktop als auch Mobil) verfügbar. Falls das Update nicht automatisch installiert wurde, kann man es über das „Kontextmenü – Hilfe – Über Firefox“ erzwingen.






Kurze URL:


Bewertung: 3.6/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top