Kefir am 16. Mai 2006 um 14:41 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Firmware-Hack spielt kopierte Xbox-360-Titel

Nachdem es bereits Ende März einem Hacker gelungen war, die Firmware des DVD-Laufwerks der Xbox 360 so zu manipulieren, dass es kopierte Spiele akzeptiert, ist nun ein entsprechender Hack im Internet aufgetaucht. Ein Hacker namens "Commodore4Eva" konnte das in einigen Xbox-360-Konsolen verbaute Toshiba-Laufwerk TS-H943 überlisten. Normalerweise verhindert ein Media-Flag, dass die Xbox 360 Spiele von gebrannten DVDs akzeptiert. Mit der manipulierten Firmware gibt das Laufwerk jedoch auch bei Kopien vor, ein Original wäre eingelegt. Da die Verschlüsselung der Software nicht ausgehebelt wurde, kann jedoch kein eigener, nicht-signierter Code auf der Xbox 360 ausgeführt werden. Selbst die Regionalcodeeinstellungen lassen sich nicht ändern.






Kurze URL:


Bewertung: (0 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top