schaf am 07. Januar 2022 um 13:04 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minuten

Flex Note, Flex G und Flex S: Samsungs OLED-Konzepte falten sich zwei Mal


Bild: Samsung

Samsung experimentiert mit Tablets und Smartphones, die sich zweimal knicken lassen. Auch zeigt das Unternehmen einen faltbaren Laptop.

Das Konzept der Foldable-Displays wurde unter anderem von Samsung mit Produkten wie dem Galaxy Z Fold vorangetrieben. Der Konzern ist offenbar zuversichtlich, dass Foldables auf Interesse stoßen. Deshalb zeigt Samsung auf der CES 2022 gleich mehrere neue Foldable-Konzepte. Die meisten davon lassen sich nun zweimal statt bisher nur einmal zusammenfalten. So entstehen in der Theorie noch kompaktere Geräte, die sich zu größeren Displays auseinanderziehen lassen (via Ars Technica).

Ein Beispiel ist das Flex S, das sich wie der Buchstabe Z zusammenklappen lässt. Das Tablet kommt auseinandergefaltet auf eine Bildschirmdiagonale von ungefähr 13 Zoll (33 cm), kann aber durch zwei Faltstellen auf die Größe eines aktuellen großen Smartphones kommen.

Ein Vorteil dabei: Das Gerät benötigt im Vergleich zum Galaxy Fold im Smartphone-Modus keinen zweiten Bildschirm, da es einfach ein Drittel des zusammengefalteten Bildschirms verwendet. Zusammengefaltet ist die Rückseite trotzdem geschützt, da die feste Geräteunterseite auf Unterlagen abgelegt wird und nicht wie bei Huaweis Mate XS ein Teil des empfindlichen Kunststoffdisplays ist.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (10 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top