schaf am 25. Okt. 2021 um 17:05 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Flug abgesagt: Weltraumtourismus-Firma findet keine Kunden für Space-X-Flug

"Preis, Timing und Erlebnis passten letztlich nicht zusammen", ließ das Unternehmen die Öffentlichkeit wissen

Im Februar 2020 verlautbarte das Unternehmen Space Adventures, vier zahlende Kunden gegen Ende des Jahres 2021 auf einen fünftägigen Urlaub ins Weltall schicken zu wollen. Die geplante Mission sollte die doppelte Höhe der Umlaufbahn der internationalen Raumfahrtstation ISS erreichen. Doch aus dem Trip wird vorerst nichts.
Keine Kunden

Der Anbieter für touristische Weltraumflüge aus Vienna, Virginia, gab gegenüber dem Fachmagazin "Space News" bekannt: "Wir haben die Mission einer Vielzahl potenzieller Kunden angeboten, aber Preis, Timing und Erlebnis passten letztlich nicht zusammen." Der Flug hätte in einer Crew-Dragon-Kapsel des privaten Weltraumunternehmens von Elon Musk, Space X, stattfinden sollen. Man hoffe, das Angebot in Zukunft wieder anbieten zu können.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top