schaf am 23. Juli 2011 um 11:33 |  1 Kommentar | Lesezeit: 39 Sekunden

Forscher: 3D fördert Kopfweh und Müdigkeit

Wie Wissenschaftler an der University of California herausgefunden haben, haben 3D-Inhalte auf Handy-Displays, Flat-TVs und im Kino Auswirkungen auf unser Wohlbefinden. Vor allem sehr lange und sehr kurze Distanzen zum Bildschirm scheinen Probleme zu machen.

Wie eine Studie an der University of California ergab, haben immer populärere 3D-Inhalte, die man auf Handy-Displays, Flat-TVs und im Kino sehen kann, negative Effekte auf Augen und Gehirn. Zu diesem Schluss kamen die Forscher Takashi Shibata, Joohwan Kim, David M. Hoffman und Martin S. Banks, die 24 Probanden untersuchten.

Weil die Augen ständig auf den Bildschirm als auch die 3D-Inhalte, die vor oder hinter der Bildschirmebene zu sein scheinen, fokussieren müssen, würde das zu Unwohlsein, Kopfschmerzen und Müdigkeit führen.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Futurezone





Kurze URL:


Bewertung: (0 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top