schaf am 07. Sep. 2020 um 12:10 |  0 Kommentare | Lesezeit: 47 Sekunden

"Fortnite"-Streit: Angriff auf Apple geht für Epic massiv nach hinten los

Hersteller beklagt Spielerverlust und will zuständige Richterin umstimmen

Epic dürfte sich mit seinem Großangriff auf Apple und Google ins eigene Fleisch geschnitten haben. Der Fortnite-Hersteller wollte bessere Konditionen in den Stores der IT-Giganten erzwingen.

Nun sollen 60 Prozent der iOS-Spieler dem Game den Rücken zugekehrt haben. Ein Mitgrund dürfte die neue Season des Games sein, die am 2. September erschien - jedoch nicht für iPhone und iPad.

Somit kann der Battle-Royale-Hit nur in einer vergangenen Version genutzt werden, was viele Spieler vergraulen dürfte. 116 der 350 Millionen User sollen das Spiel aber zuvor in der iOS-Variante genutzt haben - behauptet zumindest Epic.

Der Fortnite-Hersteller versucht auf diesem Wege erneut, die zuständige Richterin namens Yvonne Gonzalez Rogers zu überzeugen. Bislang entschied sie sich hauptsächlich für Apples Argumentation, weil laut ihrer Ansicht Epic absichtlich die Richtlinien gebrochen haben und keinen ernsthaften Schaden davontragen soll.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top