schaf am 20. Mai 2021 um 12:27 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 1 Sekunde

Forum Mobilkommunikation startet 5G-Infoportal, um über Fake-News zu informieren


Bild: Forum Mobilkommunikation

Interessierte können sich auf 5ginfo.at auch über die Technik, den Stand des Netzausbaus und die rechtlichen Aspekte informieren

Die Etablierung des neuen Mobilfunkstandards 5G wird schon lange von zahlreichen Verschwörungserzählungen begleitet. Zum Beispiel kursieren falsche Behauptungen, dass während Tests in den Niederlanden Vögel tot vom Himmel fielen und 5G Schweißkanäle zu Antennen mache. Deshalb hat das Forum Mobilkommunikation (FMK) ein Infoportal gestartet, in dem einerseits über die Technik, den Netzausbau und rechtliche Aspekte informiert werden soll. Andererseits wird über die am weitesten verbreiteten Falschinformationen berichtet.

Im Laufe der Pandemie habe sich die Aufregung über 5G allerdings etwas beruhigt, sagte Margit Kropik, Geschäftsführerin des FMK, am Donnerstag:

Grundsätzlich denke ich, dass Corona sehr viel überlagert hat. Aber ich glaube nicht, dass das Thema komplett aus der Öffentlichkeit verschwinden wird.


Auf der Website 5ginfo.at können sich Interessierte abgesehen von Fake-News über die 5G-Technik, den Stand wissenschaftlicher Studien und über den Netzausbau in Österreich informieren. Außerdem können Fragen gestellt werden, die dann öffentlich einsehbar beantwortet werden.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (11 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top