SAMSUNG Odyssey OLED G9 G93SC via DisplayPort zusammen mit dem PC einschalten


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Feb. '24
letzte Antwort
Noch keine
44
Aufrufe
1
„Gefällt mir“
0
Abos
aleX
Admin
Admin


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 24853
Wohnort: Österreich
Handy: Samsung Note 9

Slogan:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
BeitragMi 07. Februar, 2024 12:20
Antworten mit Zitat




Man ließt ja hin und wieder , dass sich die SAMSUNG Odyssey G Monitore nicht über DisplayPort angesprochen fühlen, wenn man den PC einschaltet. Sie somit nicht eingeschaltet werden bzw. im StandBy bleiben.

Samsung sieht als Lösung vor den Monitor dann einfach per HDMI zu verbinden und dieses Signal als "Einschaltsignal" zu nutzen ..

Ich hab jetzt mal ein wenig rumprobiert und meine Lösung war ..

  • Monitor über beide Anschlüsse anschließen und über HDMI einschalten lassen
  • PC hochfahren
  • Monitor bei der Auswahl auf den DP zu fixieren
  • Automatische Wahl des Anschluss deaktivieren
  • Automatisches abschalten nach 4 Stunden (die Standardauswahl) deaktivieren
  • Auf Firmware 1006.3 (gibt glaub ich schon neuere - aber mit dieser Funktioniert es bei mir) updaten
  • PC mit beiden Anschlüssen angeschlossen wieder runterfahren
  • HDMI abstecken


Nun geht der Monitor auch mit DP ein und aus ..

Zugeben umständlich und warum Samsung dieses Bug nicht endlich behebt ist mir schleierhaft, weil in den Samsung Foren gibt es schon seit einigen Jahren Berichte dazu ..

Warum willst Du den Post von aleX melden?






Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Senden Website dieses Benutzers besuchen

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Samsung Galaxy Unpacked: Launchtermin nun wohl geleakt
Google legt Software-, Hardware- und KI-Teams zusammen
Samsung verdrängt Apple wieder vom Smartphone-Thron
Iran-Angriff: UN-Sicherheitsrat tritt zusammen
SPÖ-Expertenrat trat erstmals zusammen
Causa Ott: Nationaler Sicherheitsrat tritt zusammen
Nationaler Sicherheitsrat tritt zusammen
„Knoll packt an....“ und schraubt Radln zusammen
56-Jähriger brach nach Unfall zusammen und starb
Samsung will Uralt-Design bei Smartwatches zurückbringen

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top