Google warnt vor wachsender Bedrohung durch kommerzielle Spyware


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Feb. '24
letzte Antwort
Noch keine
11
Aufrufe
0
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15412
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragMi 07. Februar, 2024 20:26


Von NSO, Intellexa und Co ausgenutzte Lücken machen mittlerweile die Hälfte aller entdeckten Zero-Days aus. Google fordert staatliche Regulierung und nennt viele neue Details

Die Namen NSO Group oder Pegasus dürften viele schon einmal gehört haben, spielten sie doch in dem einen oder anderen Spionageskandal eine zentrale Rolle. Manchen mögen auch noch Intellexa oder DSIRF irgendwie vertraut vorkommen. Ein neuer Bericht von Googles Threat Analysis Group (TAG) bietet nun aber erstmals einen tieferen Einblick in die Welt der Hersteller kommerzieller Spionagesoftware. Einen Einblick, der nicht nur zahlreiche bisher unbekannte Details offenbart, sondern auch einen, den das Unternehmen mit einem ungewohnten Appell an Regierungen und andere Firmen verbindet.






C&M News: https://ress.at/-news08022024102728.html

Warum willst Du den Post von schaf melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Polen: „Null Hinweise“ auf Atomwaffeneinsatz durch Putin
Tote durch Tornado in Südchina
Schwere Schäden durch Tornados in USA
11.000 Schmetterlinge flattern durch Vorarlberg
Fußball: Überraschung durch Draßburg in der Regionalliga
Google verstößt gegen Gesetz zum Kündigungsbutton
Stromnetz muss durch Pubertät
Video-Leak soll Google Pixel 8a zeigen
Gesundheitskasse warnt vor gefälschten Mails
Entlaufene Pferde galoppieren durch Londoner Innenstadt

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top