Webb Teleskop macht unerwartete Funde am Rand des Sonnensystems


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Feb. '24
letzte Antwort
Noch keine
3
Aufrufe
0
„Gefällt mir“
0
Abos
Kefir
FAQ-Schreiber
FAQ-Schreiber


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 14372
Wohnort: Belgien
Handy: Alle Möglichen zum Testen
BeitragSo 18. Februar, 2024 21:44


Eris und Makemake, 2 Zwergplaneten jenseits des Neptun, könnten jeweils einen warmen Kern aufweisen, der Methan erzeugt.

Pluto galt lange Zeit als der 9. Planet des Sonnensystems, doch noch weiter von der Sonne entfernt, am Rande des Sonnensystems, liegt ein noch massereicherer Zwergplanet namens Eris. Er zählt zu den so genannten transneptunischen Objekten, eine Ansammlung von Himmelskörpern im Kuiper-Gürtel, jenseits der Umlaufbahn des Neptun. Ein Team von Wissenschaftler*innen hat nun das James Webb Weltraumteleskop auf Eris und Makemake (einen weiteren, etwas kleineren Zwergplaneten) ausgerichtet und dabei eine erstaunliche Entdeckung gemacht.






C&M News: https://ress.at/-news18022024104549.html

Warum willst Du den Post von Kefir melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Vorarlbergs unerwartete Orchideen
Genvariation macht Buntbarsche vorsichtig oder dreist
Ford macht mit Elektroautos massive Verluste
Catcalls of Vienna macht sexuelle Belästigung sichtbar
Spotify macht nach Stellenabbau wieder Gewinn
„Knoll packt an“ und macht Sonnenkollektoren in Kärnten
„Knoll packt an“ und macht Sonnenkollektoren in Kärnten
Archäologische Funde auf Windpark-Baustelle
Google macht Wechsel zu VideoLANs AV1-Decoder offiziell
„Knoll packt an“ und macht Sonnenkollektoren in Kärnten

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top