DE-CIX muss wegen durchtrennter Seekabel umrouten


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Mär. '24
letzte Antwort
Noch keine
23
Aufrufe
1
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15370
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragDi 05. März, 2024 20:01


Bild: Pixabay

Der Anker eines von den Huthi-Milizen angegriffenen Tankschiffs hat laut DE-CIX-Informationen das Seekabel AAE-1 beschädigt. Das Schiff trieb führerlos im Meer.

Die durchtrennten Seekabel vor der Küste des Jemens im Roten Meer beeinträchtigen auch den Internetverkehr in Deutschland. Dies sagte Thomas King, Technikvorstand des deutschen Internetknoten-Betreibers DE-CIX, dem Handelsblatt.

Mehr dazu:
DE-CIX: "Mieten immer in mehreren entfernt verlegten Seekabeln an"
Der Ausfall des Seekabels zwischen Afrika und Europa im Roten Meer wurde beim DE-CIX automatisch abgefangen. "Beide Kabel betreiben wir immer im Active-Active-Modus", erklärte Technikchef King.

Das Unternehmen, das sich auf dem betroffenen Kabel Asia-Africa-Europe 1 (AAE-1) eingemietet hatte, sei bereits am 24. Februar 2024 über die Störung informiert worden. Man habe entsprechenden Datenverkehr zwischen Europa und Asien über ein intaktes Kabel umgeleitet, sagte King. Das sei "business-as-usual".






C&M News: https://ress.at/-news06032024010237.html

Warum willst Du den Post von schaf melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Zusammenstoß wegen Griff nach Essen
Anzeige gegen UKH-Primar wegen Operation
Unfälle wegen Frostfeuer? Polizei ermittelt
Stromnetz muss durch Pubertät
Extreme Landung: Lufthansa Boeing 747 muss dramatisch durchstarten
Ungarn will Spar Österreich wegen Verleumdung klagen
Heftige Debatte wegen Landesschulden
Polizei muss neuer KI-Ampel in der Stadt Hamm wiederholt nachhelfen
Parlament dürfte FPÖ wegen Russland-Nähe anprangern
AK-Wahl: FSG muss Verluste hinnehmen

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top