SpaceX schickt drei Raketen innerhalb von 23 Stunden ins All


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Mär. '24
letzte Antwort
Noch keine
2
Aufrufe
1
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15370
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragMi 06. März, 2024 16:39


Das Starship wurde getestet und drei Falcon-9-Raketen wurden von SpaceX ins Weltall geschickt. Diese Kadenz ist ein neuer Rekord in der Raumfahrt.

Seit Beginn des Jahres schickt das private Raumfahrtunternehmen SpaceX etwa alle drei Tage neue Fracht ins Weltall. Zwischen Sonntag- und Montagnacht sind alleine drei Falcon-9-Raketen gestartet. Zudem wurde eine Generalprobe für den nächsten Flug der riesigen Starship-Trägerrakete durchgeführt.

Zuvor hatte noch kein Startanbieter, ob kommerziell oder staatlich, jemals mit dieser Kadenz gearbeitet. Ingenieure in mindestens vier Kontrollzentren überwachten aktiv den gleichzeitigen Betrieb von Raumfahrzeugen und Raketen.






C&M News: https://ress.at/-news08032024092059.html

Warum willst Du den Post von schaf melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Bericht: Spanien liefert Patriot-Raketen an Ukraine
Österreich beim Bahnfahren Nummer drei in Europa
Muchitsch: ÖVP zu 41-Stunden-Woche „nicht glaubwürdig“
USA lieferten ATACMS-Raketen an Ukraine
ÖVP „fix nicht“ für 41-Stunden-Woche
Mr. Right, Tom Walek & Die drei ???
Hisbollah feuerte Dutzende Raketen auf Israel ab
Drei Verletzte bei Pkw-Überschlägen
Russische Raketen treffen Wohngebiet in Charkiw
Edtstadler spricht sich für 41-Stunden-Woche aus

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top