Warum sich ein 17-jähriger Deutscher für ein Leben im Zug entschieden hat


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Mär. '24
letzte Antwort
Noch keine
8
Aufrufe
0
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15370
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragMo 11. März, 2024 15:01


Bild: Pixabay

Seit 2022 ist Lasse Stolley permanent mit der Deutschen Bahn unterwegs. Der digitale Nomade arbeitet und lebt im Zug

Es ist ein ungewöhnliches Leben, das Lasse Stolley führt: Er lebt und arbeitet seit 18 Monaten im Zug. Er habe seinen festen Wohnsitz gegen eine "Bahncard 100 1. Klasse" der Deutschen Bahn eingetauscht, wie er auf seiner eigenen Website erklärt, und habe einen "Überfluss an Besitz" gegen Minimalismus eingetauscht. "Nachts schlafe ich im fahrenden ICE, und tagsüber arbeite ich dort als Programmierer, umgeben von vielen anderen Passagieren", erklärt er in einem Beitrag bei "Business Insider". Sein rastloses Dasein dokumentiert Stolley in seinem Blog.

Bild: Lasse Stolley

Rund 10.000 Euro brauche er jährlich, ist bei "Bild" nachzulesen. Seine Eltern, anfangs skeptisch, unterstützen die Pläne ihres Sohnes. Sein Geld verdient der digitale Nomade als Softwareentwickler für ein IT-Start-up, das Apps entwickelt:

Ein Job, den ich von überall und zu jeder Uhrzeit nur mit meinem Laptop ausführen kann.






C&M News: https://ress.at/-news11032024213717.html

Warum willst Du den Post von schaf melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
„Beachcombing“: 13-Jähriger findet raren Lego-Oktopus
Uniproteste gegen Israel weiten sich aus
Stadtregierung einigt sich auf S-Link-Vorgangsweise
Poly-Schüler messen sich in Landeswettbewerben
KI-Stimme: Drake duckt sich vor Tupac-Erben
Betrugsverdacht weitet sich aus
Fuß rutschte von Pedal: 90-Jähriger verletzte Frau schwer
Unterstützung für freie Liebe und Leben
Regierung sichert sich Zugriff auf Rundfunk
Zams: Zukunft der Venetbahn entschieden

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top