"Keine Zentralisierung gegen Zentralisierung": Chef von Stability AI tritt zurück


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Mär. '24
letzte Antwort
Noch keine
7
Aufrufe
0
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15370
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragSo 24. März, 2024 19:25


Emad Mostaque, ehemaliger CEO des Unternehmens hinter Stable Diffusion: "Die Machtkonzentration in der KI ist schlecht für uns alle."

Stability AI, das Unternehmen hinter dem beliebten KI-Bildgenerator Stable Diffusion, verliert seinen CEO: am Freitagabend (Ortszeit) verkündete Emad Mostaque, dass er vom Chefposten zurücktrete. Ein Nachfolger wurde noch nicht genannt, zwischenzeitlich werden die Geschäfte von COO Shan Shan Wong und CTO Christian Laforte geleitet, wie in Stability AI in einem Blogposting mitteilt. Laut einem Bericht des Fachmediums Techcrunch hat Stability AI in den vergangenen Monaten bereits etliche Schlüsselkräfte verloren.






C&M News: https://ress.at/-news24032024182524.html

Warum willst Du den Post von schaf melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Chef der großen IT-Konzerne beraten US-Regierung zu KI
Nationalteam heute gegen Deutschland in Zell
Mountainbiker gegen Leitschiene geprallt
Kärntner Bergwacht kämpft gegen Vermüllung
Grazer Kampf gegen Tigermücken geht weiter
Uniproteste gegen Israel weiten sich aus
Erneut Massendemo gegen Orban in Ungarn
Laborfleisch für Veganer keine Alternative
US-Ultimatum: ByteDance hat „keine Pläne“ zu Tiktok-Verkauf
Kameraüberwachung gegen illegale Tuningszene

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top