MapView II GPS und SmartCom GPS


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Mär. '07
letzte Antwort
7
Antworten
3,7 T.
Aufrufe
8
„Gefällt mir“
0
Abos
Gast







BeitragSo 25. Februar, 2007 23:44
Antworten mit Zitat


erstmal hallo,
bin neu hier und hoffe nix falsch zu machen....
Hab auf englischsprachigen Sites mal von MapView II GPS gelesen und von SmartCom GPS ...von dem ersten weiß ich, dass man als GPS die Interne GPS Antenne auswählen kann(bei meinem A920@925, aber man konnte auch A1000 auswählen, obs klappt ka) Weiterhin hab ich einmal gelesen, dass man auch ohne ein "internetverbindung"(also wenn man nur GPS aktiviert) das Teil als Navi benutzen kann, oder hab ich mich hier verlesen?

Warum willst Du den Post von Gast melden?






C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...



 Post #1

Werbung
Kostenloses Bildhosting

aleX
Admin
Admin


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 24912
Wohnort: Österreich
Handy: Samsung Note 9

Slogan:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
BeitragMo 26. Februar, 2007 01:20
Antworten mit Zitat


Hallo und Willkommen im Forum Smile

MapView und SmartCom nutzen beide das interne AGPS ... und es funktioniert am A1000 auch ohne Probleme ...
Soll du diese Programme suchen so findest du beides in unserem Downloadbereich ...
http://ress.at/forum/downloads.php

Das A GPS ist ja eine vollwertiger GPS Empfänger, er wird nur duch Daten der Funkmasten unterstützt, so das er schneller arbeiten kann ...
Infos findest du hier: http://ress.at/forum/viewtopic.php?t=995

Funktioniert natürlich auch ohne Internet ... einfach die Verbindung trennen und wenns Handy fragt auf "Abbrechne" klicken ... Wink

Warum willst Du den Post von aleX melden?






Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Senden Website dieses Benutzers besuchen

 Post #2

Gast







BeitragMi 28. Februar, 2007 19:57
Antworten mit Zitat


Kurze Frage um Missverständnisse zu klären? Muss ich mich kurz per GPRS verbinden und danach die Verbindung trennen um AGPS nutzen zu können oder einfach AGPS anschalten und dann immer wieder abbrechen klicken. Zur Zeit hab ich den GPS-Navigator von Wohlfahrt EDV installiert. Parameter sollten alle richtig sein(hoffe ich, Interne GPS an, online Karten benutzen etc.), trotzdem findet mein Handy kein Satelliten. Das AGPS Symbol blinkt währenddessen grün, passiert aber nix, lief auch schonmal eine Nacht lang so.
Weiterhin hab ich mir vom 3G Forum die AGPS.sis runtergeladen und auch die kann keine genauen Daten ermitteln. Weiterhin hab ich Default-GPRS Account installiert und unter Global Auto re-connection sowie Allow-incoming GPRS aktiviert. Unter On connect steht bei mir no prompt(damit ich das eben nicht andauernd wegklicken muss).
Leider findet mein Handy keinen Sateliten oder gar mich selbst.
Kurze Anmerkng: Bei diesem "Kreis" neben der Signalstärkeanzeige ist bei mir nur eines Grün, manchmal auch zwei, hat das denn etwas zu bedeuten?

Warum willst Du den Post von Gast melden?






C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...



 Post #3

aleX
Admin
Admin


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 24912
Wohnort: Österreich
Handy: Samsung Note 9

Slogan:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
BeitragMi 28. Februar, 2007 20:04
Antworten mit Zitat


Nein ... muss keine Internetverbindung vorher aufgebaut werden ...
Aber wie gesagt es werden dann nur Positionsdaten der Funktmasten übertragen und das sollte nicht den Traffic betreffen, wenn doch was abgezogen wird beim Netzbetreiber nachfragen ...

Leider ist die AGPS Technik nicht sehr schnell und das verbindung bekommen zu den Satelliten funktioniert meisst nur unter freien und klaren Himmel ...

Warum willst Du den Post von aleX melden?






Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Senden Website dieses Benutzers besuchen

 Post #4

Gast







BeitragFr 02. März, 2007 00:04
Antworten mit Zitat


Wenn die Verbindung aufgebau ist, steht sie dann aber auch? Sprich wenn ich Handy nicht ausschalte sollte er dann die Verbindung halten? Und wie lang hält dein akku mit AGPS? Meiner anscheinend nicht lange(obwohl ich mir die Power Akku von PolarCell angeschafft habe).

Warum willst Du den Post von Gast melden?






C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...



 Post #5

aleX
Admin
Admin


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 24912
Wohnort: Österreich
Handy: Samsung Note 9

Slogan:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
BeitragFr 02. März, 2007 12:10
Antworten mit Zitat


Wenn die GPS verbindung da ist hält sie auch ...
Hatte es auch schon mal beim spazieren gehen eine Zeit lang nur im Hosensack eingesteckt und es hat wieder aufgezeichnet *g*

Ja der Akku ist der grösste Schwachpunkt ... je nach dem wie sehr sich das Handy anstrengen muss ... mit Standartakku komme ich auf 30-60min ...

Meisst habe ich es aber nur im Auto mit Autoladekabel in Betrieb deswegen fällt mir die geringe Akkuleistung nicht mehr so auf beim GPS *G*

Warum willst Du den Post von aleX melden?






Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Senden Website dieses Benutzers besuchen

 Post #6

Gast







BeitragMo 08. September, 2008 20:12
Antworten mit Zitat


Hi, bin auch ganz neu hier und suche ebenfalls eine Navi-Software für das Motorola A925... Kann ich eines der Programme auch mit meinem Mac installieren?

Warum willst Du den Post von Gast melden?






C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...



 Post #7

aleX
Admin
Admin


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 24912
Wohnort: Österreich
Handy: Samsung Note 9

Slogan:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
BeitragDi 09. September, 2008 01:09
Antworten mit Zitat


zumbi hat Folgendes geschrieben:
Hi, bin auch ganz neu hier und suche ebenfalls eine Navi-Software für das Motorola A925... Kann ich eines der Programme auch mit meinem Mac installieren?


https://www.ress.at/forum/downloads.php

Warum willst Du den Post von aleX melden?






Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Senden Website dieses Benutzers besuchen

 Post #8

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top