Testbericht: APC Back-UPS 405W-700VA


Dieses Thema ist gesperrt
Erstellt
Mär. '14
letzte Antwort
1
Antwort
4,1 T.
Aufrufe
2
„Gefällt mir“
0
Abos
Wolfgang069
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 12.08.2012
Beiträge: 2388
Wohnort: Österreich
Handy: iPhone
BeitragSo 23. März, 2014 17:21
Antworten mit Zitat


Heute findet man in denn meisten Haushalten einiges an Technik. Ob Computer, NAS, Router, Modem und auch die eine oder anderen Überwachungs- Kameras. Doch der größte Feind dieser Geräte, ist der Stromausfall und Stromschwankungen.

Was Firmen schon seit langen machen, kann man auch für kleines Geld zuhause machen. Ab 89.90€ gibt es schon eine USV ("Unterbrechungsfreie Strom-Versorgung") mit guter Leistung. Die Zeit wo die USV Strom liefert, liegt an der USV und natürlich was alles angesteckt ist. (ca 90min)

Ich selbst verwende seit kurzem die APC Back-UPS 405W-700VA. Grund für denn kauf dieser, waren die guten Bewertungen im Internet und das man Schukostecker verwenden kann. Bei denn meisten benötigt man Kaltgerätestecker.



Nach dem auspacken, muss man denn Akku anschließen der zum Transport abgesteckt ist, aber diese Arbeit dürfte für niemanden ein Problem darstellen.
Es würde auch die Möglichkeit geben, ein Gerät an denn Master stecken und andere schalten sich ab damit man kein Standby modus Stromverbrauch hat. Dieses habe ich aber nicht in Verwendung da mein Fernseher schon an einem Standby killer hängt.

So USV an die Steckdose und diese muss direkt an die Steckdose und nicht an einen Verteiler. Natürlich gab es dann einen Stromausfall Wink und alles ging gut.
Mit der Software die beiliegt und dem beiliegenden Kabel kann man auch einen Computer runterfahren lassen, wenn der Strom in der USV zu ende geht.

Die meisten NAS kann man auch runterfahren lassen, meine leider nicht Sad
Die USV ist auch sehr leise und man kann auch im selben Raum schlafen. Wenn der Strom ausfällt, fängt die USV zum Piepsen an, damit man weis, dass ein Stromausfall ist.
Auch bei Gewitter sind die Geräte gegen Überspannung Geschütz und Versichert.

Kurzum, für 89,90€ sind Geräte geschützt wo jedes einzelne schon mehr kostet und sollte man eine Überwachung daran angesteckt haben, hilft Einbrechern auch das abschalten vom Strom nichts.

~ APC Produkt-Homepage

Warum willst Du den Post von Wolfgang069 melden?






C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
Kostenloses Bildhosting

Wolfgang069
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 12.08.2012
Beiträge: 2388
Wohnort: Österreich
Handy: iPhone
BeitragSo 23. März, 2014 17:22
Antworten mit Zitat


Kommentare und Diskussionen bitte in der C&M News:
https://www.ress.at/news23032014161936.html

Warum willst Du den Post von Wolfgang069 melden?






C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #2

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Dieses Thema ist gesperrt

Ähnliche Themen:
„Back to Black“
Back To Black - solider Amy Winehouse-Film
Show-Kampf in Dallas: Mike Tyson is back
Der Song zum Sonntag: Waxahatchee & MJ Lenderman - Right Back To It
Jamie Foxx is back
I'm Back Film: Digitale Filmpatrone für analoge Kameras mit 20 Megapixeln
N863GT - Boeing last Boeing 747 landing back at Paine Field after its first test flight as BOE703
We’re looking forward to #Pixel6a by looking back!
Boeing 757 had to power back on an active runway
Android ohne Google: Take back control!

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top