Das Free2Play MMORPG Rappelz wechselt zu einem neuen Publisher


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Aug. '20
letzte Antwort
2
Antworten
3,7 T.
Aufrufe
46
„Gefällt mir“
0
Abos
omnia
Handyfan
Handyfan


Anm. Datum: 28.01.2010
Beiträge: 21


BeitragFr 21. August, 2020 20:09
Antworten mit Zitat




Der 21.08.2020 ist für uns ein sehr trauriger Tag in Rappelz. Einige von uns begleitet dieses Spiel seit mittlerweile 13 Jahren. Das an sich ist bereits eine überraschend lange Lebenszeit für ein Free2Play MMORPG. Zwar ist diese Lebenszeit für Rappelz noch nicht verstrichen, dennoch wird es in Zukunft einschneidende Veränderungen geben.

Nach der außerplanmäßigen Serverwartung vom 21.08.2020 veröffentlichte WEBZEN die traurige Ankündigung, dass sie den Service für Rappelz, wie auch das Spiel FlyFF, am 22.09.2020 beenden werden.

Diese Ankündigung kam für mich sehr unerwartet. Es bedeutet zwar nicht, dass Rappelz nun vollständig offline geht, allerdings wird es nicht mehr vom gewohnten Publisher und dem gewohnten Community Team betreut.

Sind meine Rappelz Charaktere jetzt verloren?

Glücklicherweise bedeutet dieser Publisher-Wechsel keinen vollständigen Shut-Down unserer Rappelz Versionen. Nach der Serverwartung vom 21.08.2020 begann die Account-Transfer-Phase. Ihr habt nun bis zum 22.09.2020, 8:59 Uhr (deutscher Zeit) Zeit, euren WEBZEN Account mit einem Account des neuen Publishers zu migrieren. Auf diese Weise wird der Fortschritt eurer Charaktere nach dem 22.09.2020 auf dem BORA Island Game Portal fortbestehen.

Wie kann ich meinen WEBZEN Account zum BORA Island Portal migrieren?

Hier eine kleine Schritt-für-Schritt Anleitung für den Account-Transfer zum neuen Publisher ...

  • Geh auf die Webseite vom BORA Island Game Portal und registriere dir zunächst einen neuen Account.

  • Starte nun wie gewohnt deinen Rappelz Client und logge dich mit dem WEBZEN Account ein, den du auf den eben angelegten BORA Account migrieren möchtest.

  • Vor der Charakterauswahl sollte sich nun ein weiteres Dialogfenster zeigen, das auf den Account-Transfer hinweist. Klicke dort auf den Button „Beantragen“, um den Migrationsprozess zu starten.

  • Es öffnet sich nun der Internet Explorer und führt euch auf die Webseite vom BORA Island Portal. Dort angekommen müsst ihr zunächst eine Nutzungsvereinbarung bestätigen.

  • Nachdem ihr dem neuen Publisher eure Seele verkauft habt, führt euch das System nun zur Login-Seite. Meldet euch dort mit dem zuvor erstellten BORA Account an.

  • Das war’s! Zum Abschluss solltet ihr noch eine Meldung erhalten, dass der Antrag zur Datenübernahme für Rappelz erfolgreich abgeschlossen ist.


Solltet ihr mehrere Accounts haben – und die Charaktere darauf weiterhin nutzen wollen -, so müsst ihr diesen Vorgang für jeden einzelnen eurer WEBZEN Accounts wiederholen!!!


Was haltet ihr von dieser Entwicklung?

Blickt ihr neugierig in eine aufregende Zukunft für Rappelz oder herrscht bei euch aufgrund dieser Neuigkeiten eher Weltuntergangsstimmung? Ich bin jedenfalls sehr zwiegespalten. Auf der einen Seite könnte es ein aufregender Neuanfang für Rappelz sein, auf der anderen Seite hängen für mich sehr viele Erinnerungen an diesem Publisher (gute und schlechte *gg*) und an der Zeit, die wir innerhalb von Rappelz mit ihm verbracht haben. Hinterlasst uns gern einen Kommentar mit euren Gedanken.

Warum willst Du den Post von omnia melden?






Omnia the Queen




C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

_as_
♥ Forum'sQueen ♥


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 2408

Handy: Samsung Note10 Lite

Slogan:
♥ Du nennst Dich Prinzessin? Dann knie nieder vor der Queen!!! ♥
BeitragSa 26. September, 2020 23:01
Antworten mit Zitat


Best Game Ever (=

Warum willst Du den Post von _as_ melden?






~°~ Man kann ein Auto
nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
ein Auto braucht Liebe. ~°~



Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #2

aleX
Admin
Admin


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 24853
Wohnort: Österreich
Handy: Samsung Note 9

Slogan:
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!
BeitragSo 27. September, 2020 10:56
Antworten mit Zitat


Ja, aber leider lies der alte Publishers es immer mehr und mehr verkommen, so dass man sich nicht mehr wundern braucht das die Spieler sich immer mehr abwenden ..

Warum willst Du den Post von aleX melden?






Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde ..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Senden Website dieses Benutzers besuchen

 Post #3

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Das Schlimmste nach einem verlorenen Match ist...
Einigung auf neuen AUA-KV
Pikanter Pop auf dem neuen Album von Ankathie Koi
Solar-Pionier bekommt neuen Eigentümer
Antrittstreffen der neuen Bürgermeister
Nahwärme: Nicht alle profitieren vom neuen Preis-Index
Nach Foto-Fail: Prinzessin Kate postet neuen Schnappschuss
Erster Spielplan des neuen Burgtheater-Chefs
Vorerst keine neuen Patriot-Lieferungen für Ukraine aus Europa
Ars Electronica mit „HOPE“ und neuen Orten

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top