"Big Navi": MacOS-Beta verrät Spezifikationen von AMDs RTX-3080-Herausforderer


Dieses Thema ist gesperrt
Erstellt
Sep. '20
letzte Antwort
Noch keine
502
Aufrufe
1
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15360
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragDi 29. September, 2020 09:16



Bild: AMD

Firmware mit etlichen Infos zu anstehenden Grafikkarten, die eigentlich erst Ende Oktober präsentiert werden

Noch rund einen Monat müssen Spieler bis zur Enthüllung von "Big Navi" warten, nun dürften aber fast alle Infos zu den anstehenden Grafikkarten enthüllt worden sein. Wie Videocardz berichtet, wurde die neue Hardware nämlich in einer Beta von macOS aufgespürt. Dem zufolge wird es zwei Varianten des Topmodells geben, die hinsichtlich der Shader und Teraflops Nvidias RTX 3080 aber wohl nicht Paroli bieten können. Beim Thema VRAM und Leistungsaufnahme schneidet die Hardware von AMD dafür besser ab.

So kommt die erste Variante von Navi 21 mit 5.120 Shaderkernen und 22,5 Teraflops. Verbaut werden 16 Gigabyte VRAM. Die Leistungsaufnahme liegt für die GPU bei 238 Watt. Die zweite Version der Karte kommt ebenso mit 5.120 Shaderkernen, dafür aber nur mit 2,05 GHz Boost im Gegensatz zu den 2,2 GHz der ersten Top-Variante. Die Karte erzielt 20,9 Teraflops und kommt mit 16 Gigabyte VRAM. Bei der Leistungsaufnahme sind es 200 Watt nur für die GPU.



########################################################################################


Kommentare usw. bitte in der C&M News:
https://ress.at/-news29092020091620.html


########################################################################################

Warum willst Du den Post von schaf melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Dieses Thema ist gesperrt

Ähnliche Themen:
Google Pixel 8a: Alle Spezifikationen und Preise geleakt
Ubuntu Linux verschiebt die Beta der nächsten Version wegen xz-utils-Affäre
Erstes Teardown des Tesla Cybertrucks verrät spannende Details
Dateien in iCloud: Bug in MacOS Sonoma 14.4 löscht ältere Dateiversionen
Von Navi abgeleitet: Lkw blieb auf Dorfstraße stecken
FPGA: Auch AMDs Spartaner wird Ultra
Neue Android 14 Beta lässt Pixel-Geräte nicht mehr starten
Radeon RX 7900 GRE: AMDs effizienteste RDNA-3-Grafikkarte
Auto: Kein Navi-Update vier Jahre nach Kauf
Erste Beta von Android 15 soll am 15. Februar erscheinen

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top