EU will keinen AstraZeneca-Impfstoff mehr


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Mai. '21
letzte Antwort
Noch keine
193
Aufrufe
1
„Gefällt mir“
0
Abos
Kefir
FAQ-Schreiber
FAQ-Schreiber


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 14360
Wohnort: Belgien
Handy: Alle Möglichen zum Testen
BeitragMo 10. Mai, 2021 19:54
Antworten mit Zitat


Der Vertrag mit dem britisch-schwedischen Konzern läuft im Juni aus und soll nicht erneuert werden.

Die Europäische Union wird ihren im Juni auslaufenden Vertrag für den Impfstoff von AstraZeneca nicht erneuern. Das sagte EU-Binnenmarktkommissar Thierry Breton am Sonntag. „Wir haben den Vertrag für die Zeit nach Juni nicht verlängert. Wir werden sehen, was passiert“, sagte Breton und fügte hinzu, dass es sich um einen „sehr guten Impfstoff“ handelte.

Stattdessen setzt die EU überwiegend auf den mRNA-Impfstoff von Biontech/Pfizer. Erst am Samstag wurde bekannt, dass 1,8 Milliarden weitere Impfdosen bestellt wurden. Breton sagte in diesem Zusammenhang, dass der Preis pro Dosis höher sei als bei früheren Bestellungen. Wie hoch die Kosten konkret sind, ist allerdings unklar.

Warum willst Du den Post von Kefir melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
Kostenloses Bildhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Sonderlandtag für mehr Transparenz
Mehr Interesse an Vorgänge in der EU
2023 mehr Verkehrstote, hoher Anteil an Alkoholunfällen
Hergovich will mehr Geld für Gemeinden
Mehr Menschen leben in Armut
Mehr Lohn für Seilbahner
Kein Nazi-Name mehr für Jugendheim
Immer mehr Plastikmüll
Edtstadler: „Eher mehr als weniger" arbeiten notwendig
Autismus: Mehr Unterstützung für Kindergärten

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top