NASAs leiser Überschall-Jet im Zeitraffer-Video


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Aug. '21
letzte Antwort
Noch keine
306
Aufrufe
3
„Gefällt mir“
0
Abos
Kefir
FAQ-Schreiber
FAQ-Schreiber


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 14360
Wohnort: Belgien
Handy: Alle Möglichen zum Testen
BeitragMi 04. August, 2021 21:35
Antworten mit Zitat



Bild: Lockheed Martin

Langsam nimmt der NASA-Jet Gestalt an. Im kommenden Jahr soll er seinen ersten Testflug absolvieren.

In einem Zeitraffer-Video zeigt die US-Weltraumagentur NASA nun den voranschreitenden Bau des ihres Überschallfliegers X-59, der leiser als alle anderen Jets sein soll, wenn er die Schallmauer durchbricht. Denn auf Basis einer neuartigen Bauweise soll der übliche laute Doppelknalls kaum noch zu hören sein.

Das Video zeigt, wie der Rumpf mit Cockpit oder der Flügel mit den Steuerelementen aufgebaut wird. "Wir sind nun von einem Haufen einzelner Komponenten, die in verschiedenen Teilen der Produktionshalle herumliegen, zu einem Flugzeug übergegangen“, sagt Jay Brandon, NASA-Chefingenieur für das Low Boom Flight Demonstrator (LBFD)-Projekt.




Mehr dazu findest Du auf futurezone.at

Warum willst Du den Post von Kefir melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Boston Dynamics schickt humanoiden Roboter "Atlas" mit Fail-Video in den Ruhestand
Video: Pedal bleibt stecken, Cybertruck beschleunigt von allein
US-Behörde ermittelt nach Video zu Cybertruck-Pedal
Trump-Video mit gefesseltem Biden sorgt für Kritik
Video zeigt: Cybertruck-Kofferraum ist eine "Finger-Guillotine"
Diebe leugnen Einbrüche trotz Video-Beweise
OpenAI-Chef Sam Altman wirbt in Hollywood für Video-KI Sora
IS-Video untergräbt Kreml-Darstellung

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top