Mobilfunker Drei wegen irreführender Werbung verurteilt


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Sep. '21
letzte Antwort
2
Antworten
555
Aufrufe
5
„Gefällt mir“
0
Abos
Kefir
FAQ-Schreiber
FAQ-Schreiber


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 14360
Wohnort: Belgien
Handy: Alle Möglichen zum Testen
BeitragDo 23. September, 2021 21:47


Der beworbene "ab"-Preis entsprach nicht der Realität und war mit zusätzlichen Kosten verbunden.



Der Mobilfunker Drei hatte in der Vergangenheit einen Tarif mit einer "ab"-Angabe beworben. In der Reklame hieß es, der Tarif "PowerNet L" sei "ab 22 Euro" zu haben. Essentielle Hinweise auf die Voraussetzungen für diesen Preis fehlten allerdings in der Bewerbung.

Damit dieser Tarif tatsächlich 22 Euro im Monat kostet, waren beispielsweise in dem jeweiligen Haushalt 2 aufrechte Handy-Verträge mit Drei notwendig. Wer diese Voraussetzung nicht erfüllte, war mit monatlichen Kosten in Höhe von 36 Euro konfrontiert.

Außerdem fehlte die Information, dass zu den monatlichen Kosten noch eine jährliche Servicepauschale in der Höhe von 25 Euro hinzukommt. Das Sozialministerium beauftragte den Verein für Konsumenteninformation (VKI), diese Werbung der Hutchison Drei Austria GmbH einer gerichtlichen Überprüfung zu unterziehen. In der Klage hat nun das OLG Wien dem VKI recht gegeben.






C&M News: https://ress.at/-news23092021214749.html

Warum willst Du den Post von Kefir melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
Kostenloses Bildhosting

Gast







BeitragMo 27. September, 2021 21:19
Antworten mit Zitat


Drei hat es nicht anderes verdient!!! Der Verein verarscht seine Kunde schon seit Jahren!!! Wird zeit das sie vom Markt verschwinden!!!

Warum willst Du den Post von Gast melden?






C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...



 Post #2

Gast







BeitragMo 27. September, 2021 23:05
Antworten mit Zitat


Gast hat Folgendes geschrieben:
Drei hat es nicht anderes verdient!!! Der Verein verarscht seine Kunde schon seit Jahren!!! Wird zeit das sie vom Markt verschwinden!!!


Ich war mit Drei immer zufrieden, aber nun weggegangen weil ich es bei Spusu billiger bekommen...

Warum willst Du den Post von Gast melden?






C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...



 Post #3

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Unfälle wegen Frostfeuer? Polizei ermittelt
Medizinstudentin begrüßte Hamas-Terror: Verurteilt
Ungarn will Spar Österreich wegen Verleumdung klagen
Heftige Debatte wegen Landesschulden
Österreich beim Bahnfahren Nummer drei in Europa
Parlament dürfte FPÖ wegen Russland-Nähe anprangern
Iran: Rapper Salehi laut Berichten zum Tode verurteilt
Gestrandet an der Tankstelle - wegen der Ideale
FPÖ: Ermittlungen wegen Kindesmissbrauchsmaterial
Mr. Right, Tom Walek & Die drei ???

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top