Verschollener Mondstein wegen kaputter Waffe aufgetaucht


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Sep. '21
letzte Antwort
Noch keine
146
Aufrufe
2
„Gefällt mir“
0
Abos
Kefir
FAQ-Schreiber
FAQ-Schreiber


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 14360
Wohnort: Belgien
Handy: Alle Möglichen zum Testen
BeitragMi 29. September, 2021 21:11
Antworten mit Zitat


Ein Waffensammler kaufte vor 15 Jahren ein Stück des Mondes auf dem Flohmarkt - ohne zu wissen, was es ist.

15 Jahre lang war der Mann unwissentlich im Besitz eines Stücks des Mondes, wie „collectSPACE“ berichtet. Bei dem etwa 1 Gramm schweren Stein, eingebettet auf einer 25 mal 35 Zentimeter großen Holzplakette, handelt es sich um ein lang verschollenes Artefakt der Apollo-17-Mission, das dem Staate Louisiana in den 1970er Jahren geschenkt wurde.

Erstanden hatte der Waffensammler, der seinen Namen gegenüber collectSPACE nicht nennen will, das Weltraumartefakt auf einem privaten Flohmarkt. Dabei stieß dem Hobbyschützen beim Kauf allerdings nicht das Mondsteinchen ins Auge, sondern er hatte es auf das hochwertige Holz der Plakette abgesehen. Denn dieses sammelt er, um seine Schusswaffen zu reparieren.

Nach eigenen Angaben stieß der Mann aus Florida über ein Jahrzehnt nach dem Kauf durch Zufall auf die verschollene Weltraumplakette, als eine seine Waffen einen neuen Griff benötigte. Bevor er sich anschickte die Plakette zu zerlegen, erregte das kleine Mondfragment schließlich seine Aufmerksamkeit.


Bild: NASA via collectSPACE


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at

Warum willst Du den Post von Kefir melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Anzeige gegen UKH-Primar wegen Operation
Unfälle wegen Frostfeuer? Polizei ermittelt
Ungarn will Spar Österreich wegen Verleumdung klagen
Heftige Debatte wegen Landesschulden
Parlament dürfte FPÖ wegen Russland-Nähe anprangern
Gestrandet an der Tankstelle - wegen der Ideale
FPÖ: Ermittlungen wegen Kindesmissbrauchsmaterial
Prozess wegen russischen Mordfalls in Klagenfurt gestartet
Thunberg wegen Klimaprotests in Schweden angeklagt
15 Jahre Haft wegen Mordversuchs

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top