München zieht E-Bussen wegen Stuttgarter Brand den Stecker


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Okt. '21
letzte Antwort
Noch keine
201
Aufrufe
2
„Gefällt mir“
0
Abos
schaf
Wow!
Wow!


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 15366
Wohnort: Österreich
Handy: Galaxy Z Fold4
BeitragSa 09. Oktober, 2021 13:04
Antworten mit Zitat



Bild: MVG/Kerstin Groh

Nach einem Großbrand in einem Busdepot in Stuttgart, an dem wohl ein Elektrobus Schuld war, ziehen die Münchner Verkehrsbetriebe Konsequenzen.

Am 30. September 2021 brannte in Stuttgart ein Busdepot, in dem auch die Elektrobusse der dortigen Verkehrsbetriebe geladen werden. 25 Fahrzeuge wurden zerstört, ein Schaden in Millionenhöhe war die Folge.

Beamte des Landeskriminalamts und Ermittler der Stuttgarter Kriminaltechnik gehen nun davon aus, dass der Ladevorgang eines Elektrobusses Brandauslöser gewesen sein könnte. Das beunruhigt die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG), die nun ihrerseits acht Elektrobusse außer Betrieb setzte. Dies soll nur so lange gelten, bis die Brandursache in Stuttgart endgültig geklärt sei.


Mehr dazu findest Du auf golem.de

Warum willst Du den Post von schaf melden?






Mäh?

Für sich selbst ist jeder unsterblich;
er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Brand bei Tankstelle: Mann schwer verletzt
Anzeige gegen UKH-Primar wegen Operation
13 E-Autos in Flammen: Brand war gelegt
Unfälle wegen Frostfeuer? Polizei ermittelt
Brand bei Tankstelle: Mann schwer verletzt
Ungarn will Spar Österreich wegen Verleumdung klagen
Heftige Debatte wegen Landesschulden
Großer Schaden bei Brand in Neumarkt
Parlament dürfte FPÖ wegen Russland-Nähe anprangern
KAC zieht positive Saisonbilanz

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top