36 Prozent der Erwachsenen von Cybermobbing betroffen


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Nov. '21
letzte Antwort
1
Antwort
178
Aufrufe
2
„Gefällt mir“
0
Abos
Kefir
FAQ-Schreiber
FAQ-Schreiber


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 14357
Wohnort: Belgien
Handy: Alle Möglichen zum Testen
BeitragDo 18. November, 2021 22:23


Immer mehr Erwachsene sind von Mobbing und dabei vor allem von digitaler Hetze, dem sogenannten Cybermobbing, betroffen.

Laut einer am Donnerstag veröffentlichten Studie des Karlsruher Bündnisses gegen Cybermobbing weist der Anstieg eine "bedrohliche Dynamik" auf. Für die Studie mit dem Titel "Mobbing und Cybermobbing bei Erwachsenen" waren 4.000 Personen zwischen 18 und 65 Jahren befragt worden, davon 2.000 in Deutschland und jeweils 1.000 in Österreich und der deutschsprachigen Schweiz. Laut dem Vorstandsvorsitzenden des Karlsruher Bündnisses, Uwe Leest, hat sich die Lage seit einer repräsentativen Vorgängerstudie aus dem Jahr 2018 verschärft. Die Zahl der Opfer von Cybermobbingattacken sei zum Beispiel in Deutschland um 25 Prozent gestiegen.

Inzwischen seien rund fünf Millionen der Erwachsenen bis 65 Jahre (11,5 Prozent) davon betroffen, erläuterte er. Insgesamt waren in Deutschland 32,6 Prozent der Befragten schon einmal Opfer von Mobbingattacken gewesen, in Österreich lag der Anteil mit 36,1 Prozent noch höher, aber immer noch unter jenem, der in der Schweiz verzeichnet wurde (38,7).






C&M News: https://ress.at/-news18112021212321.html

Warum willst Du den Post von Kefir melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
Kostenloses Bildhosting

Gast







BeitragSa 20. November, 2021 04:30
Antworten mit Zitat


Krass und Erschreckend!

Warum willst Du den Post von Gast melden?






C&M distanziert sich konkret und ausdrücklich vom Inhalt dieses Postings.
Der Ersteller des Postings haftet für seine Äußerungen.
Inhalte, die nicht den Forumsregeln entsprechen sind bitte vom Leser zu melden ...



 Post #2

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Mahle will E-Auto-Reichweite um bis zu 20 Prozent steigern
UNO: Risiken durch Klimawandel für 70 Prozent der Arbeitskräfte
SPÖ: Ludwig mit 93 Prozent wiedergewählt
Meinl-Reisinger mit 93,4 Prozent NEOS-Spitzenkandidatin
VCÖ: 80 Prozent der Unfälle passieren im Ortsgebiet
Defizit 2024 laut Fiskalrat wohl doch über drei Prozent
Inflation im März bei 4,1 Prozent
EU-Wahl: 70 Prozent wollen wahrscheinlich wählen gehen
Chinas BIP wächst mit 5,3 Prozent stärker als erwartet
CO2-Emissionen des Flugverkehrs in Österreich um 40 Prozent gestiegen

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top