Umstellung im e-Impfpass senkt Durchimpfungsrate


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Jan. '22
letzte Antwort
Noch keine
221
Aufrufe
2
„Gefällt mir“
0
Abos
Kefir
FAQ-Schreiber
FAQ-Schreiber


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 14372
Wohnort: Belgien
Handy: Alle Möglichen zum Testen
BeitragMo 17. Januar, 2022 22:19
Antworten mit Zitat


Ab Februar soll die geplante Impfpflicht für alle über 18 Jahre in Kraft treten. Aktuell hinken einige österreichische Bezirke noch hinterher.

"Vorzeigeschüler" ist die Gemeinde Mistelbach in Niederösterreich mit einer Impfquote von 90 Prozent. Auch weil eine Umstellung im e-Impfpass den Status vieler ändert.

In Oberösterreich und in Kärnten gibt es vor der ab 1. Februar geplanten Impfpflicht den größten Aufholbedarf - vor allem in den Bezirken Braunau und Spittal an der Drau. Hier hat mehr als ein Viertel der Erwachsenen noch nicht einmal die erste Impfung erhalten. Kontrolliert werden Verstöße gegen die Impfpflicht freilich erst ab 16. März. Wenig Aussicht auf Erfolg haben diese Kontrollen wohl im niederösterreichischen Bezirk Mistelbach - hier sind fast 90 Prozent geimpft.

Trotz der kostenlosen Impfmöglichkeiten in jedem Salzburger Bezirk sind 137.130 Salzburger über fünf Jahren noch mit gar keiner Dosis gegen das Corona-Virus geschützt. Vergangene Woche wurden nur 15.608 Dosen verabreicht, davon waren nur 1.762 Erstimpfungen, meldet das Land Salzburg in einer Aussendung.


Mehr dazu findest Du auf salzburg24.at

Warum willst Du den Post von Kefir melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Tesla senkt nach den USA auch Preise in China
Energie Steiermark senkt Strom- und Gaspreise
Tesla senkt Preise für Supercharger-Mitgliedschaft
Umstellung auf Mittelschule verbesserte Leistungen nicht
Ratingagentur Fitch senkt Ausblick für China auf negativ
Reparaturbonus trotz Umstellung gefragt
Ukraine senkt Alter für Einberufung von Reservisten
Umstellung auf Sommerzeit
KELAG senkt erneut Strompreise
Bosch-Chef: Umstellung auf E-Mobilität dauert Jahrzehnte

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top