Start-up plant erstes Datenzentrum am Mond, Investoren gefunden


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Mai. '22
letzte Antwort
Noch keine
123
Aufrufe
1
„Gefällt mir“
0
Abos
Kefir
FAQ-Schreiber
FAQ-Schreiber


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 14357
Wohnort: Belgien
Handy: Alle Möglichen zum Testen
BeitragSo 22. Mai, 2022 20:35


Bild: Pixabay

Die Daten der Welt sollen künftig auf dem Mond gespeichert werden. So die ambitionierten Pläne.

Das Start-up Lonestar Data Holdings hat sich einer einzigartigen Mission verschrieben. Es will Datenzentren am Mond errichten. "Für mich ist es unvorstellbar, dass wir unsere wertvollsten Vermögenswerte, unser Wissen und unsere Daten auf der Erde aufbewahren, wo wir Bomben zünden und Dinge verbrennen", sagte Christopher Stott, Gründer und CEO von Lonestar, im Gespräch mit The Register.

Stattdessen müsse man das wertvolle Vermögen - Daten - dort platzieren, wo wir es wirklich sicher aufbewahren können und das sei etwa am Mond. Geplant sei deshalb eine Datenspeichereinrichtung nicht so anfällig wie auf der Erde, wo es den Klimawandel gibt oder Krieg.

Doch warum ausgerechnet der Mond? Stott erklärt, dass das Vorteile hätte, weil ständig eine Seite des Mondes der Erde zuwandt sei und man deshalb eine ständige Sichtverbindung zwischen den Geräten am Mond und der Erde hätte.






C&M News: https://ress.at/-news22052022203503.html

Warum willst Du den Post von Kefir melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
Kostenloses Bildhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Start Prozess gegen Hobby-Rennfahrer
Smart zeigt mit dem Concept #5 erstes 800-Volt-Modell
GB: Verschollene Gitarre John Lennons auf Dachboden gefunden
Argentinien: Milei verkündet erstes Haushaltsplus
Hohe Nachfrage nach Start-Stipendium
Ist die Lösung gegen Mikroplastik gefunden?
Pakete aus dem All: Start-up plant schnellste Zustellung der Welt
Polestar hat sein erstes eigenes Smartphone enthüllt
Frau fast angezündet: Zeugen gefunden
Kogler plant Besoldungsreform für öffentlichen Dienst

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top