Mars-Helikopter kämpft mit Sensorausfall


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Jun. '22
letzte Antwort
Noch keine
150
Aufrufe
2
„Gefällt mir“
0
Abos
Kefir
FAQ-Schreiber
FAQ-Schreiber


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 14360
Wohnort: Belgien
Handy: Alle Möglichen zum Testen
BeitragMi 08. Juni, 2022 21:45
Antworten mit Zitat


Ein Navigationssensor von Ingenuity hat den Geist aufgegeben. Das Team erhofft sich dennoch, bald wieder fliegen zu können.

Erst kürzlich wurde ein Video des Rekordflugs des Mars-Helikopters Ingenuity veröffentlicht. Bei den Vorbereitungen auf seinen nächsten Flug, hat sein Team allerdings ein Problem festgestellt. Demnach hat sein Neigungssensor den Geist aufgegeben. „Ein nicht funktionierender Navigationssensor klingt nach einem großen Ding – und das ist es auch – aber es bedeutet nicht zwangsweise das Ende der Flüge auf dem Mars“, sagte Havard Grip, Chefpilot von Ingenuity laut einem Status Update der NASA.

Laut Grip bestehe die Aufgabe des Sensors, die Schwerkraft vor dem Abheben zu messen, wodurch der Helikopter weiß, mit welcher Neigung er auf der Oberfläche steht. Das ist wiederum relevant, um einen sicheren Start zu ermöglichen. Während des Fluges selbst wird der Sensor gar nicht verwendet. Nun müsse man nach einem anderen Weg suchen, die Navigationsalgorithmen vor dem Start zu initialisieren.


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at

Warum willst Du den Post von Kefir melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
Kostenloses Bildhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Sahara-Staub versetzt Athen auf Mars
Tesla kämpft mit Umsatzrückgang
Immobilienfirma kämpft mit 15,3 Millionen Euro Schulden
Mars-Drohne "Ingenuity" schickte letzte Daten zur Erde
„Ingenuity“ schickte letzte Botschaft vom Mars zur Erde
Teslas Cybertruck kämpft offenbar mit Qualitätsproblemen
Kletterer von Helikopter aus Wand geflogen
Vorarlberger Bauträger kämpft um Existenz
87-Jährige kämpft um Recht auf Selbstbestimmung
Blau-Weiß Linz kämpft um Klassenerhalt

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top