Video zeigt fehlgeschlagenen Raketenstart: 2 Satelliten verloren


Neue Antwort erstellen
Erstellt
Jun. '22
letzte Antwort
Noch keine
196
Aufrufe
2
„Gefällt mir“
0
Abos
Kefir
FAQ-Schreiber
FAQ-Schreiber


Anm. Datum: 01.01.2001
Beiträge: 14360
Wohnort: Belgien
Handy: Alle Möglichen zum Testen
BeitragMo 13. Juni, 2022 21:09
Antworten mit Zitat


Die Rakete schaltete ihre Triebwerke verfrüht ab, wodurch die Fracht verloren ging.

Das noch junge Weltraumunternehmen Astra wollte 2 kleine Satelliten für die NASA in den Orbit befördern. Doch bei der Rakete "Launch Vehicle 0010" (LV0010) kam es zu Problemen bei der zweiten Raketenstufe, wodurch die 2 CubeSat-Satelliten ihr Ziel nicht erreichen konnten und verloren gingen.

Die Rakete startete vom Space-Port in Cape Canaveral in Florida. Die erste Raketenstufe funktionierte offenbar noch einwandfrei. Rund 10 Minuten nach dem Launch schalteten sich allerdings die Triebwerke der zweiten Stufe unerwartet und verfrüht ab. In der Folge ging die Rakete samt Fracht verloren.




Mehr dazu findest Du auf futurezone.at

Warum willst Du den Post von Kefir melden?




Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 Post #1

Werbung
World4You Webhosting

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Themen:
Arbeitsplatzgarantie zeigt Wirkung
Adobe zeigt KI-Upscaling für Videos ohne Geflacker
Smart zeigt mit dem Concept #5 erstes 800-Volt-Modell
Neuer Bericht zeigt Lücken auf
Paris Hilton zeigt Tochter erstmals öffentlich
Boston Dynamics schickt humanoiden Roboter "Atlas" mit Fail-Video in den Ruhestand
Video: Pedal bleibt stecken, Cybertruck beschleunigt von allein
Kryptowährungen: 190.000 Euro an Betrüger verloren
US-Behörde ermittelt nach Video zu Cybertruck-Pedal
Gugging zeigt Else Blankenhorns Kosmos

Kurze URL:

Du hast bereits für diesen Post angestimmt...

;-)




Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Top